Herzlich Willkommen auf der Interseite der DPSG Vellmar!
Unsere Website wird immer aktualisiert und mit neuem Inhalt gefüllt! Schau bald wieder vorbei...


Wir über uns

Der Stamm Graf-Folke-Bernadotte, also die Pfadfindergruppe in Vellmar, besteht zur Zeit aus 28 Kindern und 6 Leitern in insgesamt 3 Gruppen. Der Stamm gehört zu der Kirchengemeinde Heilig-Geist in Vellmar, dort befinden sich auch die Gruppenräume, in denen die Gruppenstunden stattfinden.

Neben den wöchentlich Gruppenstunden fahren die Pfadfinder über Pfingsten oder die Sommerferien auf Lager, dabei geht es auch mal über die Landesgrenzen hinaus.

Weiterhin gibt es immer wieder besondere Aktionen, wie zum Beispiel das Pfarrfest, das mitgestaltet wird, oder Familiengottesdienste.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können Mitglieder der DPSG werden, eine Zugehörigkeit zu unserer Kirche ist nicht erforderlich.

 


Termine:

8. November 2017, 17.30 Uhr

katholisches Gemeindezentrum

Espenau, Egerlandstraße 20


Gruppenstunden

Wölflinge | Mittwoch 17:30 Uhr
Jungpfadfinder und Pfadfinder | Mittwoch 18:00 Uhr
Leiterrunde | jeden 1. Mittwoch i.M. 20:00 Uhr

 

   

Aktuelles:

17.12.2017, 18.00 Uhr Hauptbahnhof Kassel, Querbahnsteig

Aussendungsfeier des Friedenslichtes aus Betlehem

 


            

Kennst du noch den Geruch von Lagerfeuer?

Es ist bei dir schon etwas her, als du am Lagerfeuer einen Platz hattest? Wir laden dich ein bei uns einen neuen Platz zu finden. Melde dich bei uns, in unserer Leiterrunde ist Platz. Das Wö-Team freut sich auf Verstärkung.

Herzliche Einladung, sende mir eine E-Mail oder ruf mal an.

 


Copyright © Vorstand der DPSG Vellmar 2013. Alle Rechte vorbehalten.